KILLERPHRASE.DE
Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati Information

Login | Account erstellen | Hilfe für absolute Beginner

TVöD Forum

...... für alles was irgendwie mit dem TVöD / TV-L, seinen Auswirkungen und Protest gegen ihn zu tun hat!..ganz frisch noch!

Weitere Infos findest Du hier!

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 06. 2008 [12:49]
thomasge
Pöpping,Thomas
Hallo,
ich habe mich jetzt länger nicht mehr zu Wort gemeldet, komm vor lauter Problemen wegen meiner Arbeit mit Jugendlichen nicht mehr dazu icon_cry.gif
Dass wir sooo schlecht bezahlt werden ist die eine frustrierende Sache, dass wir aber unsere Arbeit gar nicht mehr machen können, ist mindestens genauso frustrierend.
Kleines Beispiel:
16 Jähriger sucht Obdach in München, muss wieder auf die Straße geschickt werden, da alle Obdachlosenheime für Jugendliche chronisch überfüllt sind! und nun? Man könnte den "streunenden Hund" ja vielleicht in Gewahrsam nehmen, geht aber nicht, denn er hat zwar viel verbrochen, aber bis zur Verhandlung vergehen vielleicht noch so anderthalb Jährchen, außerdem sind die Jugendstrafanstalten auch chronisch überfüllt, mit kleinen Kiffern, da ist kein Platz für Kids die schwere Körperverletzung begehen, auch nicht für vergewaltigende junge Männer.
Heime und Plätze in Familien sind natürlich auch chronisch überbelegt, oder den Jugendämtern zu teuer, da kriegt man nichts von heute auf morgen.
Hm, da muss man also eine tickende Zeitbombe weiter streunen lassen, in der Hoffnung das alles gut geht, obwohl man weiß, dass es gar nicht gut gehen kann. Diebstahl, Alkoholvergiftung, schwere Körperletzung, Suidzidversuch.....und man kann nichts machen, weil eben kein Platz für die Kids da ist.
Vielleicht stellt man ein paar mehr billige Sozialarbeiter, Streetworker, Gefängniswärter, Pädagogen ein....könnte sich ja lohnen?
Gruß
Elli