KILLERPHRASE.DE

Login | Account erstellen | Hilfe für absolute Beginner
TVöD Forum
...... für alles was irgendwie mit dem TVöD / TV-L, seinen Auswirkungen und Protest gegen ihn zu tun hat!..ganz frisch noch!
Weitere Infos findest Du hier!
Netzwerk-verdi ruft zum "Nein"-sagen bei der Mitgliederbefragung in Sachen Tarifvertrag 2010 auf!
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 04. 03. 2010 [12:01]
|
|
|
schwarzerbloch
Bloch
|
Netzwerk-verdi zählt auf, was bei diesem Tarfivertrag 2010 alles nicht, oder wieder mal ungünstig für die Angestellten ausgehandelt wurde. Ihr findet einen Download des Flugblattes bei http://netzwerk-verdi.de. Mehr Infos findet ihr hier unter: http://www.killerphrase.de/tarifkampf/tarifkampf-tv-l-2010-protest.html Wenn ich Mitglied bei ver.di wäre und auch was zu sagen hätte, würde ich die Mitglieder aufrufen die Vertrauensfrage in ihre Führungskräfte zu stellen. Es ändert sich einfach nichts. Trotz scharenweiser Austritte aus ver.di, setzen sich die Verhandlungsführer immer noch nicht für die Durchsetzungen der Forderungen der Mitglieder ein und riskieren damit weitere Austritte. Es kommt einem vor, als wenn systematisch an dem Abbau der Gewerkschaft gearbeitet wird, anders kann ich diese Fehlleistungen der Funktionäre echt nicht mehr deuten. Ich weiß dass sich das abtrus anhört, aber das Ende vom Lied ist eine geschwächte Gewerkschaft, die im Grunde nicht mehr handlungsfähig ist! Wie immer frage ich, ob es nicht sinnvoll wäre eine neue Interessengemeinschaft ins Leben zu rufen! Denn wenn die Leute sich nicht organisieren und zusammenhalten, dann machen die Arbeitgeber was sie wollen, und dass das dann immer in Krisen führt, dass wissen wir von der noch nicht überstandenen Krise. Wenn Arbeitgeber, Wirtschaft, Finanzwesen und Industrie nicht reguliert wird, dann fressen die sich gegenseitg auf...zurück bleibt ein von einer Krise gebeuteltes Volk. Das ist das Einmaleins der Volkwirtschaft und nichts Neues. Neu ist, dass unsere Regierungen, die ja uns vor der Raffgier schützen soll, diesen ruinösen Tanz kräftig offenen Auges mittanzt. Was dabei rauskommt, können wir in Griechenland jetz live miterleben. Es soll gespaart werden...bei denen, die eh schon fast nichts mehr haben!!!! Also bei uns! Leute man muss was unternehmen! Gruß atta Liebe Grüße [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2010 um 12:05.] |
Folgende Projekte unterstützen killerphrase.de bei der Verbreitung der Seite:
Auszeiten - erlebnispädagogische Reiseprojekte | Allgäu Urlaub Freizeit Restaurant wandern Sport | Autoimmunerkrankung Therapie Globuli Yoga | Warnung Finanzkrise Klima Wetter | Singletreff Partnersuche Seitensprung | Effizienz Leuchtkörper LED Stromverbrauch | Effizienz Stromverbrauch Toprunner Sparen | Diskurs Demokratie Radionik Wissen | Schuppenflechte Allergie Autoimmunerkrankung Forum | Deutschland Vorwahl Postleitzahl KFZ Nummernschild | Neoliberalismus Turbokapitalismus Konsumverzicht